Ausflugsziele für Ihre Urlaubszeit

Weitere Tipps rund um das Ferienhaus

Entdecken Sie weitere tolle Erlebnisse in Wackersberg bei Bad Tölz und Umgebung. Hier finden Sie besondere Ausflugsziele und außergewöhnliche Aktivitäten rund um das Ferienhaus BergeBlick. Langweile wird hier zum Fremdwort. Darüber hinaus finden Sie vor Ort eine Fülle an Prospekten mit zahlreichen spannenden Angeboten, egal ob Sommer oder Winter, Sonne oder Regen, in unserer ausführlichen Informationsmappe, sowie dem vorhandenen iPad.

*Klicken Sie auf das Bild, um die Zeichnung in voller Größe zu sehen.

Beschreibung

Der Besuch der Klosterbrauerei auf dem Reutberg verbindet alljährlich Kultur und Tradition neben lokalen Sehenswürdigkeiten. Allem voran das nach alten Rezepten und treu dem Reinheitsgebot des Jahres 1516 in 10 Sorten gebraute Bier.

Webseite besuchen

Beschreibung

Das größte Freilichtmuseum Südbayerns zeigt einen Einblick in den ländlichen Alltag der Menschen Oberbayerns. Über 60 original erhaltene Gebäude wurden samt ihrer Einrichtungen wieder aufgebaut. Gärten, Wälder, Weiden und alte Tierrassen sind auf dem weitläufigen Gelände zu finden. Spektakuläre Ausblicke auf die Berge und Seen Oberbayerns runden das stimmige Bild ab.

Webseite besuchen

Beschreibung

Der Schliersee gilt jeher als Tipp für Badefreunde, denn die Wassertemperaturen erreichen im Sommer bis zu 25 Grad. Auch durch das wunderschöne Bauernhof- und Wintersportmuseum von Markus Wasmeier ist Schliersee zum beliebten Ausflugsziel geworden (www.wasmeier.de). In gerade mal 26 km Entfernung von Wackersberg können Sie sich dieses sehenswerte Museum anschauen.

Webseite besuchen

Beschreibung

Schloss Linderhof ist das kleinste der drei Schlösser von König Ludwig II. Es gilt als Lieblingsschloss des Märchenkönigs in dem er sich am häufigsten aufhielt. Das Schloss und auch die Gartenanlage sind einen Ausflug wert. Es gehört zur oberbayrischen Gemeinde Ettal und ist knappe 47 km von Wackersberg entfernt.

Webseite besuchen

Beschreibung

Die Benediktinerabtei Ettal lädt zu zahlreichen Führungen und zum persönlichen Gebet ein. Der Klostermarkt bietet zahlreiche Erzeugnisse aus dem Ammertal und den klösterlichen Produktionsstätten an. Hausgemachter Likör, Bier und Käse zählen zu den Spezialitäten. Die Schaukäserei Ettal lädt zum Zuschauen bei der Herstellung der klösterlichen Käsesorten ein.

Webseite besuchen

Beschreibung

Neuschwanstein gehört zu den meist besuchten Schlössern Europas. König Ludwig II. hat dieses Schloss erbaut. Seine idyllische Lage ist einmalig.

Webseite besuchen

Beschreibung

Der Münchner Stadtzoo Tierpark Hellabrunn sucht seinesgleichen. Über 17.000 Tiere in mehr als 700 Arten sind dort zu bestaunen. Er ist einer der größten zoologischen Einrichtungen Deutschlands und ein einzigartiges Naturparadies im Landschaftsschutzgebiet Isarauen.

Webseite besuchen

Beschreibung

Der Wildpark Poing liegt im Osten Münchens und dort leben fast wie in freier Natur heimisches Rot-, Dam-, Muffel- und Schwarzwild. Die Tiere sind hautnah zu erleben und sehr vertraut.

Webseite besuchen

Beschreibung

Der Alpenzoo Innsbruck in Tirol ist Europas höchstgelegener Zoo auf 750 m. In naturnah gestalteten Gehegen werden dort circa 2.000 Alpentiere in rund 150 Arten gepflegt und gehegt. Kein anderer Zoo kann mit einer derart umfangreichen Sammlung von Wildtieren aus dem Alpenraum aufwarten.

Webseite besuchen

Beschreibung

Die Floßfahrten haben eine lange Tradition auf der Isar. Auch heute noch werden die Floße so gebaut wie damals. Die fast 30 km lange Fahrt von Wolfratshausen nach München führt durch die einzigartig schöne Landschaft des Isartals. Ein unvergessliches Erlebnis, auf Wunsch mit zünftiger Blasmusik und Verpflegung unterwegs. Die Fahrtzeit beträgt je nach Wasserstand 4,5 bis 6 Stunden. Reservierung erforderlich.

Webseite besuchen